R erkennt keine NA Werte

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Bat20

R erkennt keine NA Werte

Beitrag von Bat20 »

Hi,

also ich habe folgendes Problem. Ich lade in R eine Datei. Darin gibt es einen Vektor, der enthält offensichtlich NA-Werte. Wenn ich jedoch mit " is.na" nachfrage bekomm ich False bei dem Vektor. Und es sind keine Zeichenketten, also die NA Werte. Erkennt hier R etwa die NA Werte nicht?

Lg
student

Re: R erkennt keine NA Werte

Beitrag von student »

Hallo,

kannst Du Beispieldaten hier zeigen? Anhand des Beispiels kannst Du besser unterstützt werden.

Siehe vielleicht auch mal hier und hier.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
bigben

Re: R erkennt keine NA Werte

Beitrag von bigben »

Hallo Bat20,
Bat20 hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 10:59 amIch lade in R eine Datei.

Das kann irgendwie alles heißen. Du könntest eine RData Datei einlesen, Du könntest eine Excel-Datei einlesen, Du könntest ein Fixed-width-Texttabelle einlesen, Du hättest über 5 Möglichkeiten ein CSV einzulesen, vielleicht hast Du aber auch ein Parquet-File oder eine SQLite-Datei. Sowohl das Laden als auch das Konzept eines NA hängt davon ab.
Darin gibt es einen Vektor, der enthält offensichtlich NA-Werte. Wenn ich jedoch mit " is.na" nachfrage bekomm ich False bei dem Vektor.
Du hast irgendwie gesehen, dass der fünfte Wert von oben ein NA sein müsste aber bei is.na steht an fünfter Stelle FALSE? Hast Du mal geguckt, was dann an fünfter Stelle in dem Vektor steht?

Deshalb kann ich student nur beipflichten, Du solltest ein kleines Datenbeispiel machen und von Dir genutzten Code wörtlich angeben, das beantwortet tausend fragen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten