Das hängt davon ab, wem die Daten gehören und zu welchen Nutzungszwecken die Teilnehmer ihre Daten freigegeben haben. Wenn da irgendwas drin steht, was man auf einzelne Personen zurückführen kann, und es gibt keine klare DGSVO-taugliche Einwilligung, dann lass das lieber.brapo hat geschrieben: Di Mai 26, 2020 9:41 amMeint ihr, darf ich die Excel-Datei hier hinein posten, damit es leichter ist, den Fehler nachzuvollziehen?
Probleme beim Einlesen einer CSV-Datei
Re: Probleme beim Einlesen einer CSV-Datei
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Ok, ich lass das dann lieber obwohl man die Daten nicht auf einzelne Versuchsteilnehmer zurückführen könnte.
Ich finde es echt merkwürdig, dass die eingelesenen Daten nicht übereinstimmen mit dem Excel Datensatz. Ich muss noch ein bisschen herumprobieren...
Gruß,
Brapo
Ich finde es echt merkwürdig, dass die eingelesenen Daten nicht übereinstimmen mit dem Excel Datensatz. Ich muss noch ein bisschen herumprobieren...
Gruß,
Brapo
-
Meine Lösung:
oder:
Select-Befehle nur wenn du einzelne Spalten auswählen willst!!!
Viele Grüße aus HH,
Mister Sucuk
Code: Alles auswählen
install.packages("openxlsx")
library(openxlsx)
library(tidyverse)
getwd()
setwd("C:/Users/Mr Sucuk/Dateien")
complete_read <- "General_Info.xlsx" %>%
excel_sheets() %>%
set_names() %>%
map(.x=., ~read_excel(path="General_Info.xlsx", sheet = .x,))
Code: Alles auswählen
library(tidyverse)
library(readxl)
getwd()
setwd("C:/Users/Mr Sucuk/Dateien")
complete_read <- "einlesen.xlsx" %>%
excel_sheets() %>%
set_names() %>%
map(.x=., ~read_excel(path="einlesen.xlsx", sheet = .x, col_types = prima)) %>%
map(., ~select(.x, 5, 1, 2, 31:59, 76:99))
b1 <- read_excel("einlesen.xlsx", sheet = 1, col_types = prima, ) %>% select(5, 1, 2, 31:59, 76:99)
Viele Grüße aus HH,
Mister Sucuk
Zuletzt geändert von jogo am Do Mai 28, 2020 1:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29