Hilfe bei Bearbeitung einer Uni Aufgabe

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
dirk10

Hilfe bei Bearbeitung einer Uni Aufgabe

Beitrag von dirk10 »

Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe für die Bearbeitung einer Aufgabe für die Uni.
Hierbei habe ich zwei Datensätze zur Verfügung gestellt bekommen, die ich mit Hilfe der merge Funktion zusammenfügen soll und anschließend sollen die Daten zusammengefasst und mit Hilfe von deskriptiver Statistik (Streudiagramm etc.) beschrieben werden.
Gibt es hier jemanden im Forum, der mir bei der Bearbeitung helfen kann?

Vielen Dank :)
bigben

Re: Hilfe bei Bearbeitung einer Uni Aufgabe

Beitrag von bigben »

Ja, das klingt nach einer Aufgabe, die mindestens fünf hier regelmäßig anwesende schnell mal eben machen könnten. Das Problem ist unser Selbstverständnis in Bezug auf Hausaufgaben. Hausaufgaben sind dazu da, selbst gemacht zu werden. Man soll dabei etwas lernen oder mindestens sollen die, die gelernt haben, dabei belohnt werden. Daher wirst Du hier kaum einfach Deine Aufgabe abkippen und auf eine Lösung warten können. Naja, Student betreibt die Statistikberatung mit R professionell, das ist wieder eine ganz andere Welt. Was die kostenlose Hilfe im Forum angeht: Streng Dich an, zeig, was Du selbst kannst und wo genau Du hängen bleibst und dann sind die Chancen auf hilfreiche Hinweise zum Selbstlösen des Problems gar nicht schlecht.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten