Hallo,
ich arbeite mit einem Datensatz der 311 Objekte und 12 Variablen hat.
Diesen möchte ich für eine Hausarbeit als Auflistung ausgeben, damit ich diesen in meine Hausarbeit als Veranschaulichung eintragen kann.
Allerdings möchte ich nur die ersten 5 Objekte anzeigen.
Leider habe ich hierzu keinen passenden Code gefunden.
Versucht habe ich es mit dem Code "inspect(meinDatensatz)".
Das Ergebnis ist aber nicht was ich mir vorstelle.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Code für Ausgabe des Datensatzes als Auflistung
Re: Code für Ausgabe des Datensatzes als Auflistung
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Hallo Bernhard,
super, dass hatte ich gemeint.
Vielen Dank
super, dass hatte ich gemeint.
Vielen Dank
Hallo Stefan,
freut mich, wenn das geholfen hat. Im Grundsatz ist die Funktion head völlig überflüssig. Wenn Du Dich in R einarbeitest musst Du Dich sehr bald und sehr gründlich mit der Funktion der eckigen Klammern auseinandersetzen. Mit denen hättest Du dieses Problem ähnlich schnell gelöst:
Während head nur eine Sache kann, sind die eckigen Klammern wahnsinnig vielseitig. Es lohnt sich, deren Funktion bald zu verinnerlichen.
GLG,
Bernhard
freut mich, wenn das geholfen hat. Im Grundsatz ist die Funktion head völlig überflüssig. Wenn Du Dich in R einarbeitest musst Du Dich sehr bald und sehr gründlich mit der Funktion der eckigen Klammern auseinandersetzen. Mit denen hättest Du dieses Problem ähnlich schnell gelöst:
Code: Alles auswählen
meinDatensatz[1:5,]
GLG,
Bernhard
---